wie erkennt man den häuptling der indianer?
sehr geehrter fragensteller. schaut man sich „cowboy und indianer“-filme an, so könnte man meinen, den häuptling der indianer erkennt man an seinem kopfschmuck, der im vergleich zu gewöhnlichen indianern ziemlich imposant ausfällt. das stimmt aber nicht.* beschäftigt man sich ein wenig intensiver mit indianern, ihrer kultur und büffeln, wird man recht schnell erkennen, dass der häuptling der indianer eine rassel aus hartem leder um seinen hals trägt, die nicht nur das zeichen seiner macht und potenz, sondern auch eine gefährliche waffe darstellt. in ausgelassener stimmung benutzt er diese rassel auch als… äh, rassel, um rhythmische geräusche zu erzeugen, zu der seine lieblingssquaws nackt um das lagerfeuer hüpfen und einen obszönen tanz aufführen. zur freude aller männlichen indianer, die sich zwar die augen zuhalten müssen, meist jedoch heimlich durch ihre finger spinksen.
____________________________
*der indianer, der in einer geheimen abstimmung zum stammestrottel gewählt wurde, muss diesen riesigen kopfschmuck tragen.
und ich dachte immer den häuptling würde man an der stärke der rauchigen alkoholfahne erkennen, der einem 200m gegen den wind frontal in die knie zwingt!
ach, immer diese vorurteile ggü. indianern und ihre häuptlinge.
hätte ich eine rassel würde ich auch nackt tanzen… vielleicht weil ich als kind in einem haus gelebt habe, das auf einem alten indianerkindergartengrundstück gebaut war!
„Spinksen“ haben Sie sich doch ausgedacht, Herr Grob. Da müssen Sie echt aufpassen. Mit solchen Details ist sonst ganz schnell mal die Glaubwürdigkeit im Po.
Deswegen musste ich also immer diesen Kopfschmuck tragen. Verdammt!
oh, das… äh, tut mir leid.
@patrick – ich denke mir nie was aus. nie.
@taraia – sie können froh sein, dass es nicht auf einem alten indianerfriedhof gebaut war.
Ab heute sehe ich Indianer mit anderen Augen.
Und manchmal auch in die Peepshow abbiegen.
ja, indianer sind in wirklichkeit anders, als wir alle denken. viele unwahrheiten werden auch heute noch über sie verbreitet. vielleicht mache ich mir mal die mühe, und kläre weiter auf.