„und du bist am sonntag da?“
„ja, klar.“
„weil ich ja noch keinen schlüssel habe.“
„doch, ich bin da. hendrik ja auch.“
„alles klar. dann bis sonntag.“
„jo, bis sonntag.“
so. nun haben wir sonntag, und keiner meiner werten mitbewohner ist da. nur ich bin da und hocke hier in meinem auto vor verschlossenen türen, fast fünf stunden fahrt hinter mir und schreibe diese zeilen. internet habe ich dank wireless lan. immerhin. mein „gute nacht“-bier, auf das ich mich schon die ganze fahrt über gefreut habe, leider nicht. das ist drinnen, wo ich jetzt auch sehr gerne wäre. vor dem fernseher oder in meinem bett. oder noch besser: auf dem klo. weil so langsam… egal. ich werde mich mal mit der kleinen spinne anfreunden, die schon die ganze zeit hartnäckig versucht, ein netz zwischen meinem kopf und dem rückspiegel zu spannen. und ich werde weiter warten. und gleich, wenn ich endlich reinkomme, werde ich zwei „gute nacht“-biere trinken. oder besser: drei. denn die habe ich mir jetzt wahrlich verdient.
Uh-oh, das klingt ja gar nicht gut. Das riecht nach doppelter Pizza am Mittwoch – auf Mitbewohnerkosten … Hoffe, du kommst noch zeitig ins Haus!
Ich bin dabei! Wo zwei oder drei Gute-Nacht-Biere sind, ist sicher auch noch eins für mich…
(unten im Lokal warten und den WG-Brüdern stilvoll aber anonym vor die Wohnungstür kotzen hätte wohl nicht gegolten, was?)
das riecht vor allem mal nach anschiss! hoffe du hast den schwerhörigen horst da oben mal deine meinung gegeigt! frechheit! hoffentlich ist dem schlecht geworden von deinem bier! einfach wegzutrinken. pah! willkommen im wg-leben :/
bin ich froh, dass diese wg-zeiten vorbei sind. ich empfehle als angemessene strafe einen bissigen käfer im bett des mitbewohners auszusetzen.
und, reingekommen inzwischen?
Männer und ihr(e) „Gute Nacht Bier(e)“ werden mir immer ein Rätsel sein. 😉
….klingt nicht so stressfrei wie erhofft. Der Standortwechsel.
/B-l-ondgirl: Was ist an Männern und ihren Gute-Nacht Bieren denn so schwer zu verstehen? Bier auf, Bier rein in den Mann, Mann zu.
sicher sind sie drin, nun… nach den 3 bieren. wie hat die spinne die trennung verkraftet?
Herr grob scheint nicht glücklich zu sein in Bayern… snief… das bricht Mutti das Herz.
@ mq: Na ja der Herr Grob ist ja nun nicht der Erste, von dem ich sowas höre. Ich finds halt komisch, Frauen brauchen doch auch keinen „Gute-Nacht-Sekt“ o.ä. … oder doch?
nö… aber die trinken ganz einfach ein schöppschä… wein o.ä.
mein mudda zum bleistift… jeden abend „n scheeenet glas rottwein“.
Uiuiui… zwei Tage keine Antwort… ob der gute Herr von der Spinne dahin gerafft wurde?!?