kennen sie waldi und harry?
waldemar hartmann und harald schmidt?! bestimmt kennen sie die zwei. oder zumindest einen von beiden. gemeinsam sind sie nun für die „sportlich unterhaltsame abrundung des olympiatages“ in der ard verantwortlich, die ich mir in den letzten beiden tagen angeschaut habe.
während waldi das publikum mit hintergrundwissen und informationen über das sportliche tagesgeschehen in turin versorgen soll, ist harry mit seinen humorvollen einwürfen und amüsanten beiträgen dafür verantwortlich, dass auch die etwas weniger an olympia interessierten zuschauer die sendung schauen. so wie ich. allerdings ist mir an beiden tagen unangenehm aufgefallen, dass auch der waldi ab und an versucht, witzig zu sein, was zum einen nicht sein job ist, zum anderen auch nicht so recht klappen will. denn: der waldi ist von natur aus nicht witzig. kein stück. seinen witzigsten moment hatte waldemar vor zweieinhalb jahren, als er von dem zumeist gut gelaunten und stets freundlichen rudi völler live und in farbe des überhöhten weizenbier-genusses bezichtigt wurde. und auch da war waldi eher passiv lustig.
jedenfalls macht „weizenbier“ waldi in der sendung „waldi und harry“ scherze, die mir allerhöchstens ein gequältes „haha. ha.“ entlocken können. für mehr müsste ich geld verlangen. vielleicht aber wirkt das ganze auch nur so schlimm, weil harry jeden missglückten scherz seines partners noch umbiegen kann und in lacher umwandelt. das macht die sache für waldi natürlich nicht besser. im gegenteil. er tut mir leid.
also waldi, wenn du das hier liest – und ich weiß, dass du das tust – dann beschränke dich in den nächsten folgen von „waldi und harry“ doch bitte auf die sportlichen beiträge und sachlich geführten interviews, und lass allein harry die witze machen. das kann er besser. alles in allem schaue ich mir eure „olympische zugabe der besonderen art“ ja ganz gerne an. auch wenn die weiblichen olympiateilnehmer einen nicht wirklich vom hocker reißen. so rein optisch. aber dafür kannst du ja nichts, waldi.
***
erinnern sie sich noch an hammerfall, „hearts on fire“ und die schwedische damen-olypiamannschaft im curling?! der clip wurde heute nachmittag doch tatsächlich im zdf gespielt. und sicher hatten millionen von zuschauern anschließlich einen ganz, ganz fiesen ohrwurm.
Rightie i. S. Waldi.
P.S.
Schönen Gruß an den kleinen Mann. Sofern er mal mehr als nasereiben und purzeln sollte, dann will ich es als erster erfahren.
Harry & Waldi erinnern irgendwie an Tim Taylor und Al Borland 🙂
wobei ich die allerdings beide nicht sonderlich witzig finde. ^^
ich auch nicht. aber ich hab neulich nachts auf dsf bowling gesehen (jedenfalls nannten die das so) und das wa in etwa so spannend wie curling. das sah nämlich fast so aus wie das spiel was die französichen rentner angeheitert vom wein sonntags im park spielen – nur ohne angeheitert. und ohne park. auf nem teppich und die kugeln wurden gerollt und nicht geworfen. aber sonntag war’s glaube ich 🙂
klingt interessant. immer wenn ich dsf einschalte, zocken da seltsame gestalten ’ne runde poker. im übrigen finde ich curling gar nicht mal so schlecht. zumindest ist es eine der wintersportarten, die mich am wenigsten nicht interessiert.
Sie sprechen mir aus dem Herzen, wobei Harry auch mal witiger war, bzw sonst witziger ist.
Olympia ist öde und oll
Schreiben sie lieber weiter am Molle!
@rohrkrieg – das stimmt wohl. aber neben waldi kann man nur glänzen.
Finde bei Harald Schmidt bzw. seiner Harald-Schmidt-Show schlimm, dass sie von fuckin‘ MLP präsentiert wird.
Ich sollte zur Olympia gehen, ich risse sie alle vom Hocker, haha, aber nun gut, genug von mir .. armer Waldi, das Leben ist hart, so als Hintergrundwissen-tragender, sachlicher Interviewer von russischen Kugelheberinnen, oder nicht?
Harry steht dazu, ’ne Mediennutte zu sein.
@ich_bin_erkältet – womit würden sie uns denn beglücken? auf einem bein durch den schnee hüpfen ist keine olympische disziplin, befürchte ich. 😉
NOCH nicht 🙂
kommen sie beim umschalten zu dsf auch immer an solch hochspirituellen sendern wie neun live vorbei? da gibt es abends telefonblackjack für minderbemittelte – ab und an bleib ich da hängen und höre herzzerreissende geschichten aus der zukunft … und ich finde curling insofern interessant als das ich jedesmal überlege ob ich das wohl auch könnte. vielleicht sollte ich mal bei neunlive anrufen und mir die karten legen lassen zu meiner sportlichen zukunft ^^
„neun live“? gibt es nicht sogar ’nen extra sender, wo dieser blödsinn rund um die uhr läuft?! diese vollpfosten bei „neun live“ machen mich übrigens immer wütend. ^^