show mit echten flughunden

im sommer 1987 lief im kino die verfilmung des kinderbuchklassikers „bronski und die rabaukenbande“, und wenn ich gewusst hätte, dass der film so ein riesen erfolg werden würde, vielleicht hätte ich nicht so leichtfertig abgelehnt, als man mir ein jahr zuvor die rolle des bronskis anbot.
nun, wahrscheinlich hätte ich so oder so abgelehnt, schließlich arbeitete ich zu dieser zeit an einer überaus spektakulären show mit echten flughunden. ein belgier, der sich jean-claude van damme nannte und die sprache der flughunde fließend sprach, half mir, die fliegenden hunde zu trainieren und ihnen atemberaubende manöver beizubringen, wobei wir uns selbst als flughunde verkleiden mussten, um überhaupt von ihnen akzeptiert zu werden.
als wir genug mit den flughunden trainiert hatten, zogen wir mit unserer show durch die ganze welt und wurden gefeiert, wohin wir auch kamen. bis wir irgendwann das kleine land mokunana erreichten, in dem flughunde dummerweise als delikatesse gelten, was wir damals allerdings noch nicht wussten. und so waren wir ziemlich überrascht und auch ein wenig entsetzt, als wir noch vor unserer ersten show von maskierten mokunanesen überfallen wurden, die sich einfach unsere flughunde schnappten, diese vor unseren augen in ihre münder stopften und bei lebendigen leib hinunter würgten, was wir ziemlich eklig fanden.

jean-claude und ich versuchten kurz darauf noch eine ähnliche show mit maulwürfen, denen wir flügel aus plastik anklebten, auf die beine zu stellen. aber die blinden wühler zeigten sich ziemlich lernunwillig und flogen noch nicht einmal halb so hoch wie die flughunde, so dass wir es irgendwann aufgaben, die maulwürfe grillten und beschlossen, erst einmal getrennte wege zu gehen.

was jean-claude heute macht, weiß ich leider nicht. das letzte mal, als ich ihn sah, stand er als flughund verkleidet vor dem eifelturm und ließ sich zusammen mit touristen fotografieren.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu show mit echten flughunden

  1. Die Stunts waren Weltklasse. WELTKLASSE!

    Und die Flughunde… lecker!

  2. Mr. Frisch sagt:

    nichts geht über flughundschenkel mit reis. boah, dafür könnt ich sterben!

    aber… maulwürfe grillen?? wer macht denn sowas?! das ist doch total eklig! jeder mensch weis, dass man sie backen muß, damit sie gut schmecken.

    dr. frisch

  3. bibliothek sagt:

    bei uns in frankfurt taut es. ich wünsche ein schönes weihnachtsfest und ein gutes neues jahr.

  4. PropheT sagt:

    Flughunde waren mir schon immer suspekt, aber nicht so suspekt wie Jean-Claude van Damme.

  5. christian s. sagt:

    Ist aber ein netter Kerl. Und es ist immer wieder beeindruckend, wenn er in seinem Flughund-Kostüm in den Spagat springt.

    @bibliothek – Das wünsche ich auch.

    @Mr. Frisch – Also mal grundsätzlich: Man kann alles grillen. Alles. Außer Rosenkohl.

    @welt des wissens – Sind sie etwa ein … ein Mokunanaer?!

Kommentare sind geschlossen.