roger willemsen und ich, wir wollten gestern der heidi sechs sorten scheiße aus dem leib prügeln. meine idee war das nicht, aber ich fand sie gut, und da ich gestern abend ohnehin nichts zu tun hatte, habe ich kurzerhand zugesagt. so gegen sechs war roger bei mir und erzählte mir bei einem bier nochmal in etwas ausführlicherer form, was er von der unschönen frau mit dem gouvernanten-profil, wie er sie nannte, hielt.
„kannst du den letzten satz vielleicht nochmal wiederholen?“, unterbrach ich ihn nach einer weile, da er etwas gesagt hatte, das ich mir unbedingt notieren wollte.
roger tat mir den gefallen. „der exzess der nichtigkeit aber erreicht seinen höhepunkt, wo heidi nazionale mit knallchargen-pathos und einer pause, in der man die leere ihres kopfes wabern hört, ihre gestrenge entscheidung mitteilt und wertes von unwertem leben scheidet.“ nicht zum ersten mal an diesem abend bewunderte ich den grimme-preisträger für seine ausdrucksweise. „du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schon darauf freue, sechs sorten scheiße aus ihr herauszuprügeln“, sagte er und grinste vor sich hin, während ich mir den vorherigen satz aufschrieb.
„wie kommst du eigentlich auf sechs sorten?“, fragte ich roger, als ich fertig war. „ich meine, gibt es überhaupt so viele sorten scheiße?“
auf diese frage war roger anscheinend nicht vorbereitet. es entstand eine pause, in der man die leere seiner bierflasche wabern hörte. also gab ich ihm eine neue.
„um ehrlich zu sein, ich … ich habe keine ahnung“, sagte er schließlich.
„ist im grunde ja auch egal“, meinte ich und öffnete mir ebenfalls noch eine flasche bier. „hauptsache ist doch, dass wir überhaupt scheiße aus ihr rausprügeln. ob das nun zwei, sechs oder zwanzig sorten sind – drauf geschissen. ich glaube eh nicht, dass anschließend jemand nachzählen wird.“
„du hast recht“, lachte der kluge mann, der die zweite flasche bier in nur einem zug hinuntergespült hatte. „hast du vielleicht noch ein bier für mich?“
„sicher.“ ich holte uns noch ein paar flaschen aus dem kühlschrank, bevor wir es uns vor dem fernseher gemütlich machten, ein wenig rumzappten und schließlich bei germany’s next topmodel hängenblieben. irgendwann warf roger – betrunken wie er war – eine bierflasche auf heidi und lachte, als die flasche in ihrem gesicht und meinem fernseher stecken blieb. da ich ebenfalls mächtig einen im tee hatte, fand ich es noch nicht einmal schlimm und lachte mit ihm mit, während woanders gerade die unschöne gouvernante mit eisiger miene ein mageres mädchen zum weinen brachte.
Ist Roger Willemsen Ihr besserer Freund als ich?
HÄäää???? habt ihr königsdorfer alle die gleichen gedankengänge? MEIN freund hat mir heute morgen als erstes, als er mich gesehen hat, die story vom willemsen erzählt! *staun* scheisse hin oder her, wer ist denn nun rausgeflogen?
wussten sie, werter herr grob, dass das sortieren von scheisse bisweilen ganz schön kacke sein kann?
Schwach. Wissen Sie, was ich gemacht hätte? Ich hätte Roger Willemsens Trunkenheit ausgenutzt, ihn in Simons Matador-Outfit gesteckt und flugs zu Frau Klums Live-Show befördert, um ihn derselbigen (Frau Klum, nicht der Show) vor die Nase zu stellen. Sofort hätte sie sich lüstern auf ihn gestürzt, Willemsen hätte sich vermutlich nicht gewehrt und am nächsten Tage wären Klum geschieden, Willemsen blamiert bis auf die Knochen, PRO7 wegen Pornografie verklagt und Sie zur rechten Hand des Teufels befördert worden.
Hoffentlich krieg ich zumindest für die Idee ein paar satanische Bonuspunkte.
sie sind nicht zufällig die linke hand des teufels, oder?
@konferenz – nur, wenn man dabei keine handschuhe trägt.
@pssst! – keine ahnung, wer rausgeflogen ist. das ende haben wir ja nicht mehr gesehen. (und ja, wir königsdorfer haben alle die gleichen gedankengänge. wir sind die borg.)
@juf – kein vergleich, herr juf. er ist mir sogar ein drei mal besserer freund.
Ein Glück nur, dass Sie seit Ihrer Freundschaft zu James Last so gut Plasmabildschirme reparieren können, Herr Grob.
ich bin dabei. beim pruegeln. ist eindeutig mal wieder faellig, da muss ich roger recht geben.
dann sollten wir zu dritt einen zweiten versuch starten. sie sind nicht zufällig gerade in der nähe von köln?
@kaal – auf so einen kommentar habe ich gewartet. das er von ihnen kommt, lieber herr kaal, wundert mich nun nicht.
Herr Grob, ich gebe zu, dass mich Ihr „falsches Bier“ so durcheinander gebracht hat, dass ich Ihrer eigentlichen Geschichte nicht mehr folgen konnte. Wie schmeckt eine „falsche Bier“? Trinken Sie etwa figurbewusst Diät-Bier? Pfui!
Beim Scheisse-Rausprügeln bitte nicht bei dieser einen Wegwerf-Sendung halt machen.
Ich habe mir das Finale von Germany’s next Topmodel anschauen müssen und wollte gerade eine Beschwerde E-Mail an Pro7 oder zumindest amnesty international schreiben, dass die uns endlich von Heidi, dieser drecks ‚+*#%&, befreien.
Also wenn ihr Plan noch steht, dann bin ich dabei. Aber erst nachdem sie und Herr Willemsen ihre Kater ausgeschlafen haben. So viel Zeit muss sein.
man darf keine mädchen hauen!
aber wenn sie es doch verdient haben?!
@unterbelichtet – keine eile. bis zur nächsten staffel haben wir ja noch etwas zeit. bis dahin sind roger und ich auch wieder auf dem damm. (nur ob das fiepen in meinen ohren bis dahin wieder weg ist, das ich mir bei heidis geschrei gestern eingefangen habe, kann ich nicht mit sicherheit sagen.)
@prophet – dsds?!
@joshi – ich trinke grundsätzlich nur richtiges bier. kölsch. mit alkohol, versteht sich.
frei nach dem motto: frauen und hund schlägt man ohne grund?
alice!!!!!
ich vermute jetzt einfach mal, alice ist in dieser sache auf rogers und meiner seite.
verflixt. das stimmt, ja!
das tut mir jetzt für heidi gar nicht leid.
Herr Grob, ich weiß nicht, ob ich bis zur nächsten Staffel warten kann und will. Wenn sie überhaupt noch irgendetwas aus ihr rausprügeln wollen, dann sollten sie das schleunigst tun. Wecken sie den Kollegen Willemsen und dann los. Ich kann sonst für nichts garantieren. Diese furchtbare Stimme macht mich einfach verrückt
fangen sie doch einfach schon mal an. roger und ich kommen dann nach.
„und öffnete mir ebenfalls noch eine falsche bier“
gibt es ein richtiges bier im falschen!?